Wochenspiegel:Kunst aus Afrika im Arrival Room ausgestellt

Saarbrücken. Im Arrival Room, Großherzog-Friedrich-Str. 74, werden noch bis zum 16. Juli auf Initiative des AfrikaGermany e.V. verschiedene Kunstwerke (Gemälde, Taschen, T-Shirts und mehr) ausgestellt und angeboten.

Im Rahmen einer Vernissage erläuterte Christian Koch das Projekt „Banakibuga Street Minds“, eines kreativen Zusammenschlusses von Jugendlichen, die in verschiedenen Kunstformen wie Mode, Tanz und Malerei eine bessere soziale Nachhaltigkeit schaffen. Dieses habe sich 2018 als kreative Jugendplattform in Kitintale, Kampala (Uganda), mit der Absicht gegründet, eine produktive und qualifizierte Generation zu empowern und afrikanische Kreativität zu fördern.

Erlöse aus dem Verkauf werden an die Künstler aus Uganda weitergegeben. Parallel zeigt Patience, ebenso Künstler aus Uganda, seine Gemälde, so dass hier verschiedene Künstler aufeinander treffen und die Besucher begeistern.

Die Ausstellung, die bis zum 16. Juli noch zu den Öffnungszeiten dienstags bis samstags 12 bis 19 Uhr zu sehen ist, ist eine Zusammenarbeit von Arrival Room mit AfrikaGermany e.V. und dem Blue Future Project.

Quelle: ak vom Wochenspiegel